Gartengrill online kaufen

Show Filters

Ergebnisse 1 – 12 von 7598 werden angezeigt

Ergebnisse 1 – 12 von 7598 werden angezeigt

Nur weniges scheint den Deutschen lieber zu sein, als das Grillen. Böse Zungen behaupten ja, dass die Deutschen den Grill bereits aus der Garage oder dem Keller holen, wenn die Temperaturen gerade mal die Null-Grad-Grenze überschritten haben. Und mal ehrlich, etwas Wahres ist schon daran. Den Versuch, auch im Winter etwas Leckeres vom Grill auf den Tisch zu bringen, haben fast alle Deutschen schon einmal gewagt, auch wenn es aufgrund der Kälte meist nur bei dem Versuch geblieben ist. Wegen der Beliebtheit des Grillens haben sich im Laufe der Zeit eine ganze Reihe von unterschiedlichen Formen des Gartengrills entwickelt. Doch Gartengrill ist noch lange nicht gleich Gartengrill. Daher sollte man bereits im Vorfeld bei der Auswahl des Gartengrills überlegen, wie der Grill dimensioniert sein soll. Ansonsten könnte man am ersten Grillabend feststellen, dass der Grill zu wenig Grillgut fasst.

Ein erstes Kriterium für die Wahl des passenden Grills ist also, wie oft und für wieviele Personen gegrillt wird. Dies ist daher so wichtig, da bei einem zu großen Grill mehr Holzkohle benötigt wird und diese entsprechend länger benötigt um durchzuglühen. Für kleinere und mittelgroße Anlässe oder “das Grillen zwischendurch” haben sich der Schwenkgrill, der Säulengrill, der Trichtergrill oder auch ein kleinerer Kugelgrill als geeignet erwiesen. Diese Grills gibt es sowohl mit kleinen und mittleren Rosten. Einzige Ausnahme stellt der Kugelgrill dar, welcher auch mit einer großen Rostfläche erhältlich ist. Beim Kugelgrill stellt die Abdeckung ebenfalls eine Besonderheit dar. Da der Grill abgedeckt werden kann, wird das Grillgut schneller gar, da die Hitze, welche die Holzkohle produziert, unter der Abdeckung zirkuliert und nicht in der Umgebung verpufft. Ein besonders modernes und funktionelles Design, welches mit dem “Red Dot Design Award” ausgezeichnet wurde, bringt der Enders Komfort Gasgrill Edelstahl “Manhattan” von Hause aus mit.

Für große Anlässe bietet sich natürlich die Grillstation an. Eine solche Station schindet nicht nur Eindruck, sondern bietet neben einer großen Grillfläche auch ausreichend Platz für alles was man zum optimalen Grillen benötigt. Zusätzliche Ablageflächen schaffen Raum für die Vorbereitung des Grillgutes und die Aufbewahrung des Zubehörs wie Gewürze und Grillbesteck. Manche Grillstationen verfügen zusätzlich über Fächer für die Grillkohle und sonstiges Zubehör, dass man zum Grillen benötigt. Ein besonderer Luxus vieler Grillstationen sind eine oder mehrere Warmhalteplatten. Falls der Grillchef mal schneller für Nachschub gesorgt hat, als die Gäste essen können, bleiben die Leckereien trotzdem heiss. Auch bei diesem Grilltyp ist häufig eine Abdeckung integriert, so dass die Hitze wie bei einem Kugelgrill darunter eingefangen wird und das Grillgut schneller durchgegart wird.

Wer oft und für viele Personen grillen möchte, der sollte sich gleich für die Anschaffung einer Grillstation oder eines Kugelgrills entscheiden. Diese Grilltypen bieten genügend Grillfläche, um entsprechende Mengen an Grillgut gleichzeitig zu garen. So müssen weder die Gäste lange warten, noch kommt der Grillchef selbst zu kurz. Denn schließlich möchte ja auch derjenige der den Grill beaufsichtigt, irgendwann einmal zum gemütlichen Teil des Abends übergehen und das traute Beisammensein genießen. Egal ob man sich nun für die komplette Grillstation, den Schwenkgrill, den Säulengrill, den Trichtergrill, den klassischen Rundgrill oder, nach amerikanischem Vorbild, den Kugelgrill entscheidet, die Kunst des Grillens ist es die Glut der Holzkohle richtig zu nutzen, damit Fleisch, Fisch oder Gemüse gut und schmackhaft gegrillt werden. Erst dann werden auch größere Grillabende mit der Familie und guten Freunden entspannt angegangen und jeder wird voll des Lobes für den Grillmeister sein.